Warum Korehost?

Was du unbedingt über uns wissen solltest

Damit du dich für das beste Wordpress-Hosting entscheiden kannst, musst du uns erst einmal kennenlernen. Denn Vertrauen und Zuverlässigkeit sind wichtige Faktoren für uns und unser Business. Darum möchten wir uns und unsere Mission einmal genauer vorstellen und präsentieren. Keine Angst, langweilen werden wir dich bestimmt nicht.

Durch stetigen Kontakt zu unseren Kunden – nicht bloß im Not- oder Supportfall – streben wir stetig danach, für unsere Zielgruppe die bestmöglichen Lösungen im Hosting Umfeld zu (er)schaffen.

Dein Vertrauen ist die Voraussetzung unserer Arbeit


Damit wir gemeinsam effektiv arbeiten und vom gemeinsamen Wachstum profitieren können, müssen wir dein Vertrauen gewinnen. Denn du musst uns vertrauen, dass wir das Internet und somit auch die Anforderungen an das Hosting besser kennen, als viele andere. Gerne erklären wir dir auch in einem direkten Gespräch woher unser Wissen und woher unsere Erfahrungen stammen. Denn nur dann, wenn du grundsätzlich in unser Wissen und in unsere Fertigkeiten vertraust, können wir gemeinsam das gewünschte Ziel erreichen und mit unserem Wordpress-Hosting proaktiv für dich und dein Unternehmen tätig werden.

Wir arbeiten mit modernen Strategien für dich


Die strategische Ausrichtung unserer Arbeit ist besonders wichtig. Gemeinsam mit dir entwickeln wir für dich und dein Unternehmen die passende Strategie und richten unsere Handlungen und Pläne auf diese aus. Das bedeutet aber auch, dass wir gemeinsam diskutieren müssen, wenn sich deine Wünsche und die Strategie entgegenstehen. Wir sind keine reinen Dienstleister, sondern helfen dir dich zu verbessern. Das bedeutet, dass wir in gemeinsamen Gesprächen auf Schwächen und Probleme hinweisen, uns aber genauso gut von dir korrigieren lassen. Denn du bist Experte in deinem Geschäftsbereich und wir in unserem – gemeinsam sind wir unschlagbar.

Solange wir alle das Vertrauen ineinander und in unsere gegenseitige Expertise nicht verlieren, können solche Diskussionen nur zu Verbesserungen führen.

Wir arbeiten innovativ und proaktiv für dich


Wir sind nicht einfach nur das ausführende Organ für deine Pläne und Wünsche, sondern bringen selber innovativ neue Vorschläge mit ein und sorgen somit für einen kontinuierlichen Fortschritt für dich und dein Wordpress-Hosting. Kleine Änderungen nehmen wir auch ohne Rücksprache vor, wenn wir uns in jedem Fall sicher sein können, dass diese Maßnahmen in deinem Sinne sind. Das reduziert nicht nur deutlich den Kommunikationsaufwand, sondern sorgt auch für schnelle Verbesserungen.

Innovativ, dynamisch, kontrovers


Wir hoffen du hast keine Angst vor Diskussionen und Widerspruch. Denn es wird der Punkt kommen, an dem wir nicht auf einen direkten gemeinsamen Nenner kommen werden. Selbstverständlich sind wir Dienstleister. Dennoch bedeutet dies nicht, dass wir alle Wünsche unserer Kunden unwidersprochen erfüllen. Denn bei Punkten die wir kritisch sehen, haken wir nach und sorgen für Information. Wir beraten dich in unseren Spezialgebieten und zeigen dir so, wie du bestimmte Fehler vermeiden kannst. Und glaub uns, wir haben selbst schon viele Fehler gemacht und viele Fehler aus der Nähe oder der Distanz beobachtet.

Wir sind über unsere Grenzen hinaus aktiv


Mit der Zeit lernen wir dich und dein Unternehmen immer besser kennen. Das bedeutet auch, dass uns manchmal Ideen kommen, die eventuell überhaupt nichts mit unserem Tätigkeitsgebiet zu tun haben. Deswegen halten wir mit den Ideen dennoch nicht hinter dem Berg, sondern sprechen dich darauf an. Vielleicht können wir dich für unsere Idee begeistern und eventuell bindest du diese ein. Wir tragen also innovativ und über unsere Grenzen hinaus zum Erfolg deines Unternehmens bei. Denn nur gemeinsam sind wir stark und erfolgreich.

Wir sind zuverlässige Partner für dich


Als zuverlässige Partner sind wir für dich jederzeit ansprechbar. Und das ist besonders einfach, da wir bei uns die Gleichberechtigung besonders hoch schätzen. Das heißt, dass jeder in unserem Unternehmen auf seinem Gebiet ein Experte ist und somit gleichwertig behandelt werden sollte. Für uns ist das als Team natürlich besonders toll, da wir eine wunderbare Arbeitsatmosphäre aufweisen könne. Doch auch du profitierst. Denn bei Fragen oder Problemen musst du nicht lange auf den passenden Ansprechpartner warten, sondern kannst mit jedem von uns sprechen.

Wir nehmen uns Zeit für dich und dein Anliegen


Kennst du das? Du beauftragst ein Unternehmen mit einer Leistung und hast das Gefühl, dass die Leistung nur halbherzig abgeliefert wird? Bei uns wirst du dieses Gefühl niemals erleben. Denn wir nehmen uns Zeit für dich und dein Anliegen und hängen uns richtig ins Zeug für dich. Wir lieben unseren Job und unser Team und das zeigt sich auch in unserer Arbeit und in unserer Arbeitsbereitschaft.
 Natürlich bringt so viel Einsatz auch leichte Nachteile mit sich. Denn jeder von uns ist in verschiedene Projekte eingebunden und somit gut ausgelastet. Wenn du also eine Frage oder eine Idee hast, kann es durchaus ein klein wenig dauern, bis der entsprechende Mitarbeiter die Zeit für dich findet. Denn wir wollen dich nicht zwischen Tür und Angel empfangen und schnell abwimmeln, sondern voll für dich da sein. Innovativ zu sein bedeutet auch zu priorisieren. Wenn wir uns um dein Wordpress-Hosting kümmern, dann immer mit vollem Einsatz und mit voller Aufmerksamkeit.
 

 

Gerne planen wir daher Gespräche und gemeinsame Diskussionen im Vorfeld, damit wir uns ganz auf dich und dein Anliegen konzentrieren können. Dich erwarten dann bestens vorbereitete Mitarbeiter, welche sich mit deinem Projekt und deinem Wordpress-Hosting auskennen und sich vollständig auf dich und dein Anliegen einlassen.

Wir arbeiten für dich und mit dir


Wichtig ist, dass wir dir als Dienstleister viel beibringen können. Je mehr du bereit bist selbst an Zeit und Energie zu investieren, umso erfolgreicher wird das gesamte Projekt werden. Denn wir können dir nicht jeden Klick beibringen und dir nicht alle Handlungsanweisungen auf einem Silbertablett präsentieren. Moment – eigentlich könnten wir das schon. Aber das dauert dann wieder ewig und kostet auf Dauer nicht nur Zeit, sondern viel Geld. Mit ein wenig eigenen Engagement wirst du deutlich schneller Fortschritte machen. Bei Fragen stehen wir dir selbstverständlich zur Seite. Mit unserem Wordpress-Hosting stellen wir dir sozusagen das Grundgerüst und die grundlegenden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen du dein Projekt selbst verwirklichen kannst. Auf Wunsch übernehmen wir natürlich auch sämtliche Aufgaben, dafür bieten wir Rund-um-sorglos-Pakete unterschiedlicherer Größe an, die bei Bedarf natürlich auch noch erweitert werden können.

Technisch auf der Höhe der Zeit


Das Internet verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Das bedeutet, dass Anforderungen von heute morgen bereits veraltet sein können. Aus diesem Grund bilden wir uns nicht nur kontinuierlich weiter, sondern haben auch unsere Fühler immer nach neuen Innovationen ausgestreckt, um diese unseren Kunden frühzeitig anbieten zu können. Für dich bietet dies nur Vorteile. Denn wir können neue Trends und neue Marktchancen somit besonders früh identifizieren und diese für dich nutzbar machen. Wenn wir einen neuen Trend sehen, der zu dir und deinem Unternehmen passt, sprechen wir dich mit Sicherheit drauf an. Wir sind eine kleine Triebfeder, die manchmal die entscheidenden Impulse geben kann.

Wir setzen auf innovative Techniken


Neue Technologien und neue Ansätze bringen nicht nur die technische Welt voran, sondern haben auch direkten Einfluss auf unsere Leistungen und unsere Angebote. Aus diesem Grund achten wir ganz besonders auf Neuerungen und Innovationen, welche wir für uns und somit auch für dich nutzen können.

 

Ein Beispiel können wir gerne nennen: Durch die geringere Auslastung der Server sorgen wir unter anderem für schneller reagierende Websites und verringern zugleich den Stromverbrauch der Server-Architektur. Wir sorgen also innovativ und schnell für ein schneller abrufbares Wordpress-Hosting und agieren zugleich umweltbewusst und klimapositiv. Doch damit nicht genug.

Unser speziell auf Wordpress zugeschnittener Technologieaufbau in Verbindung mit neuester Hard- und Software sorgt für die bestmögliche Performance.

korehost.techstack.de

Wordpress und Plugin Updates mit KI-Unterstützung

automatische Patches für Wordpresssicherheitslücken

Wordpress Toolkit

keine Einrichtungsgebühren

Fully Managed durch Korehost

Backups, mehrfach gesichert durch redundante Sicherungen

Vollständiger Support aller Themes und Plugins

Kostenloser Umzugsservice

Service und Experten aus Deutschland

Sicherheit dank beliebig vieler SSL Zertifikate

Inklusive Entwicklungsumgebung (Staging)

Komplette Serverüberwachung und das -management durch uns

high-end Hardware für bestmögliche Leistung

✓ NGINX Caching, HTTP2 Unterstützung, nur PHP ab 7.2

Wichtige Entwicklerfunktionen werden auf Anfrage freigeschaltet: SSH, GIT, Cronjobs, phpMyAdmin usw.

Voller Zugriff auf deine Logfiles und Statistiken

Malware und Virenscanner

Webapplication Firewall

SSD only Lösung für alle Webseiten und -applikationen

OPCache standardmäßig aktiviert

MariaDB 10.3

dedizierte Ressourcen mit Isolation

ständige Performanceüberprüfungen

online_protection_monochromatic

Wir arbeiten immer umweltbewusst und klimapositiv


Die Umwelt liegt uns am Herzen. Und dafür setzen wir mit unserem Wordpress-Hosting auf regenerative Energiequellen und haben auch sonst einige Mühen auf uns genommen. Zum einen werden unsere Server ausschließlich mit Strom aus Wasserkraft betrieben. Das bedeutet, dass für unser Hosting die Umwelt nicht verschmutzt wird. Es werden weder fossile Rohstoffe verschwendet noch unverhältnismäßig in die Natur eingegriffen. Viele unserer Kunden schätzen es, dass wir so arbeiten. Zudem pflanzen wir von unserem Profit Bäume und unterstützen viele weitere, Naturschutz- und Klimaprojekte.

Denn umweltbewusst und klimapositiv zu sein bedeutet auch, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und dort zu helfen, wo es möglich ist. Durch das Pflanzen von Bäumen retten wir einen kleinen Teil der grünen Lunge unseres Planeten und tragen somit einen wichtigen Teil dazu bei, unsere Erde zu entlasten.

Umweltbewusst und technologieaffin – geht das überhaupt?


Es ist normal, dass du diese Frage stellst. Denn wir wissen auch, dass das Internet und die damit verbundenen Leistungen deutlich zur Verschmutzung unseres Planeten beitragen. Besonders der Stromverbrauch ist enorm hoch. Das heißt jedoch nicht, dass wir uns von der Technologie verabschieden sollten, sondern dass wir Wege finden müssen, Umwelt, Klima und Technologie so gut es nur geht miteinander zu vereinen. Und das funktioniert nur, wenn wir als Unternehmen klimapositiv agieren und somit umweltbewusst und verantwortlich arbeiten. Und wer weiß, vielleicht findest du uns so inspirierend, dass du dir solche Lösungen auch für dein Unternehmen wünscht. Denn nur gemeinsam können wir dazu beitragen das Klima zu entlasten, Ressourcen zu schonen und somit den Planeten langfristig zu retten.

Rechenzentren

Wir betreiben unsere Server in mehreren deutschen und ausgewählten europäischen Rechenzentren.

Alle verfügen über:

ISO 27001 Zertifizierung

ausschließlich durch regenerative Energien (Wasserkraft) gespeiste Stromversorgung

effiziente Doppelbodenkühlung und/oder Kaltgangeinhausung

redundante, durch Notstromaggregate abgesicherte Stromversorgung

Brandfrüherkennung

DDOS-Schutz

rund um die Uhr Techniker vor Ort

Infrastruktur

Wir betreiben unsere Server ausschließlich an strategisch günstigen Orten, um eine bestmögliche Anbindung an die Internetknotenpunkte und somit das gesamte Internet sicherstellen zu können.

Die beiden wichtigsten Knoten DE-CIX und AMS-IX, sowie redundante Verbindungen an alle wichtigen nationalen und internationalen Carrier und Backbones sind abgedeckt.

Kostenloser Umzugsservice

Wir bieten dir völlig kostenlos und unverbindlich einen (Test-)Umzug auf unsere Server. Wir kümmern uns dabei um alle Details, damit du dich über die Resultate freuen kannst und nicht von der Technik frustriert wirst.

Teile uns doch einfach deinen Wunschtermin per Mail oder über unser Online-Formular mit. Wir melden uns bei dir und gehen alle weiteren Schritte mit dir durch.

Wenn du mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein solltest oder es auch anderen Gründen am Ende “nicht passt”, gar kein Problem – keine Verbindlichkeiten, keine versteckten Kosten.

Wovon profitieren unsere Kunden bei uns und unseren Leistungen


Wenn wir mit unserem Wordpress-Hosting für dich tätig werden, profitierst du selbstverständlich auf vielen unterschiedlichen Ebenen von uns und unseren Leistungen. Unsere Erfahrung mit vielen unserer Kunden zeigen unter anderem:
 
 – Wir bringen dich und dein Unternehmen digital voran und sorgen für optimale Grundvoraussetzungen für deinen Erfolg
 – Wir sind innovativ auch über unsere Grenzen hinaus und machen aktiv Vorschläge für dich und dein Unternehmen
 – Durch unsere gute Kommunikationsstruktur entlasten wir dich und dein Unternehmen und sorgen für schnelle Ergebnisse
 – Wir fokussieren uns vollständig auf dein Projekt und arbeiten somit konzentriert an deinem Erfolg
 – Wir haben Spaß an unserer Arbeit und das merkst du auch, wenn du mit uns zusammenarbeitest
 – Wir sind umweltbewusst und klimapositiv und zeigen das durch unsere Arbeiten und Angebote

Wir hoffen, dass du uns nun ein wenig besser kennst und uns besser verstehen kannst. Wenn wir mit diesen knappen Sätzen dein Vertrauen gewinnen konnten, dann kontaktiere uns doch einfach. So können wir gemeinsam mit dir durch unser Wordpress-Hosting für den gewünschten Erfolg sorgen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Melde dich doch einfach per Formular bei uns.